SRB Uri
Menu

2. Rang für Linda Indergand beim HC Rennen in Obertraun, Österreich

Auf einer der spektakulärsten Strecke der Welt belegte Linda Indergand hinter Yana Belomonia den ausgezeichneten 2.Rang.

Die BSFZ Obertraun Bike Arena ist die modernste und aufsehenerregenste Cross Country Anlage der Welt. Der Kurs wurde nach den neuesten Trends und absolut zuseherfreundlich angelegt. Technisch anspruchsvolle natürliche Passagen wechseln sich mit eindrucksvollen künstlichen Hindernissen ab. Jeder Meter erfordert die volle Konzentration der Fahrer und garantiert Mountainbikesport auf höchstem Niveau. Bereits vor zwei Jahren stand Linda Indergand am Start des GP Salzkammergut in Obertraun. Die Strecke wurde leicht geändert und so galt es bereits am Anfang einen langen, steilen Aufstieg zu bewältigen. Wie gewohnt kam sie gut weg und konnte sich als zweite hinter der späteren Siegerin Yana Belomoina einreihen. Bevor es jedoch in den ersten längeren technischen Abschnitt ging, konnte sie Belomoina noch überholen und in der langen Abfahrt etwas Zeit herausholen. Diese Führung konnte Linda Indergand drei Runden lang verteidigen. Als Sie in der vierten von fünf Runden kurz vom Rad musste um die Kette zu richten, zog YanaBelomoina an Indergand vorbei. Anschliessend konnte Linda Indergand diese nicht mehr einholen und erreichte das Ziel als sehr gute Zweite. Auf dem 3. Rang klassierte sich Catharine Pendrel.
Formstand stimmt zuversichtlich für den WC in Nove Mesto
Ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Formstand und kann nun zuversichtlich zu dem ersten Weltcup dieser Saison in Nove Mesto na Morave, Tschechien vom nächsten Samstag anreisen, meinte Linda Indergand. Bei den Herren gab es durch Thomas Litscher gar einen Schweizer Sieg.

UCI XCO HC - Elite Damen " Ergebnisliste XCO

 

1.BELOMOINA YanaUKRCST Sandd American Eagle MTB Racing Team1:31:59
2.INDERGAND LindaSUIFOCUS XC TEAM1:33:32
3.PENDREL CatharineCANClif Pro Team1:35:58
4.FLESJAA Gunn Rita DahleNORTeam Merida Gunn-Rita1:36:04
5.GANTENBEIN CorinaSUIMÖBEL MÄRKI MTB PRO TEAM 51:36:17
6.KALENTYEVA IrinaRUSMÖBEL MÄRKI MTB PRO TEAM 51:36:21