SRB Uri
Menu

38. GP Osterhas Affoltern am Albis

Am Ostersamstag fand in Affoltern am Albis der traditionelle GP Osterhas statt. Die jungen Fahrer und Fahrerinnen der IG Radsport Uri nutzten die Gelegenheit und eröffneten mit guten Resultaten die diesjährige Strassensaison der Schülerschweizermeisterschaft. Bei welcher die IG Radsport Uri als Titelverteidiger im Mannschaftsklassement an den Start gingen.

U11/U13

Die Kategorien U11 und U 13 starteten gleichzeitig und mussten ein Kriterium von 15 Runden absolvieren. Claudio Levy fuhr sein erstes Straßenrennen und holte den hervorragenden 6. Schlussrang bei den U11. Aaron Zberg, der dieses Jahr zum ersten Mal bei den U13 an den Start musste, zeigte ein sehr gutes und aktives Rennen und Platzierte sich auf dem 7. Schlussrang.

U15

Gleich 6 Fahrer, darunter 2 Fahrerinnen stellte die IG Radsport Uri bei den U 15 an den Start. Beim Kriterium über 20 Runden wurden jede Runde drei, zwei und einen Punkt vergeben. In einem schnellen und harten Rennen überzeugten die Urner Nachwuchstalente. Fabian Imholz, Nik Küttel und Silvio Gisler konnten sich stets an der Spitze des Feldes behaupten und so auch einige Punkte auf ihr Konto bringen. Die 3 belegten am Schluss die Ränge 4, 5 und 7. Auch DaMogocno Delia und Leu Lorena überquerten mit dem Spitzenfeld die Ziellinie und klassierten sich auf den Rängen 11 und 12. Levy Antonio rundete mit einem guten 20. Rang das hervorragende Mannschaftsergebniss ab.

U17

Den Sprung von den U15 zu den U17 musste dieses Jahr Leu Cyrill in Angriff nehmen. Auf dem Rundkurs mussten sie 40 Runden zurücklegen. Er zahlte auf dem schnellen Kurs noch etwas Lehrgeld durfte aber mit dem 22. Rang zufrieden sein. Damen FA/FB Für das Highlight aus Urner Sicht sorgte einmal mehr ein bekannter Name. Linda Indergand entschloss sich kurzfristig am GP Osterhas teilzunehmen und gewann das Rennen in überlegener Manier. In der Kategorie FB startete Valeria Gisler sie klassierte sich auf dem 9. Rang

Resultate:

U11

7. Levy Claudio

U13

6. Zberg Aaron

U15

4. Imholz Fabian 
5. Küttel Nick
7. Gisler Silvio
11. DaMocogno Delia
12. Leu Lorena
20. Levy Antonio

U17

22. Leu Cyrill

FB

9. Gisler Valeria

FA

1.Indergand Linda