SRB Uri
Menu

Altdorfer führen weiter die U19-Tabelle an

Radball / U19 Qualifikationsrunde in Schöftland

Am vergangenen Sonntag, 24. Februar, hatten die drei U19-Teams vom Radsport Altdorf eine weitere Qualifikationsrunde in der Meisterschaft zu absolvieren. Die Urner führen die Tabelle in dieser Kategorie gleich doppelt an. Altdorf II mit Timon Fröhlich und Matteo Baumann konnten ihre Tabellenführung weiter verteidigen, Altdorf I mit Valentin Stadler und Jan Brand sind denn beiden jedoch auf den Fersen und zieren den 2. Tabellenrang. Jonas Gerig und Yves Gnos liegen bei der U19 auf dem 5. Rang.

Altdorf II mit drei Siegen

Timon Fröhlich und Matteo Baumann zeigten am letzten Sonntag in Schöftland erneut eine sensationelle Leistung und konnten in ihren drei Spielen gleich die volle Punktzahl ergattern. Im ersten Spiel gegen Schöftland konnten sie sich klar mit 9:0 durchsetzen. Auch das zweite Spiel gegen Altdorf III gewann Fröhlich/Baumann gleich mit 6:1. Im letzten Spiel wurde es dann etwas knapper und die beiden Teams vom Radsport Altdorf schenkten sich nichts. Zum Schluss setzten sich dann Timon Fröhlich und Matteo Baumann knapp mit 4:3. Somit verteidigte Altdorf II ihre Tabellenführung erneut und liegen mit 2 Punkten vor Altdorf I.

Altdorf I mit guter Leistung

Valentin Stadler und Jan Brand starteten auch gut in diesen Tag und konnten sich gegen Altdorf III mit 6:2 durchsetzen. Auch für Schöftland gab es gegen die Urner nichts zu holen und sie besiegten die Aargauer mit 4:0. Im letzten Spiel mussten dann Valentin Stadler und Jan Brand eine knappe 3:4-Niederlage gegen Altdorf I in Kauf nehmen. Trotzallem setzen sich die beiden auf den 2. Tabellenrang und liegen nur 2 Punkte hinter Altdorf II - auf den 3. Rang haben Stadler/Brand gar 6 Punkte Vorsprung.
Zu guter Letzt waren auch noch Jonas Gerig und Yves Gnos im Einsatz. Gegen ihre beiden Vereinskollegen mussten sie zwar jeweils eine Niederlage in Kauf nehmen, jedoch konnten sie sich gegen Schöftland einen sehr wichtigen Sieg sichern. Gerig/Gnos gewinnen gegen Schöftland in einer tollen Partie mit 6:1. Jonas Gerig und Yves Gnos etablieren sich somit in der Tabelle im Mittelfeld auf dem guten 5. Rang.