SRB Uri
Menu

NLB-Teams mit gutem Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag,13. Januar, starteten die beiden NLB-Teams vom Radsport Altdorf in die neue Meisterschaft.

Sie waren in Winterthur im Einsatz und hatten jeweils vier Spiele zu absolvieren. Altdorf I mit Beda Planzer und Fabian Hauri konnten sich gleich im ersten Spiel gegen Altdorf II mit 3:1 durchsetzen und sich die ersten Punkte aufs Konto schreiben lassen. Diesen Elan zogen sie weiter und gewannen gegen Winterthur II deutlich mit 8:0. Auch gegen Mosnang II dominierte Planzer/Hauri das Spiel mehrheitlich und konnten auch dieses Match mit 6:3 gewinnen. Im letzten Spiel wartete dann noch Winterthur I, doch auch dieses Team kannte gegen das stark aufspielende Urner Team kein Rezept und Beda Planzer und Fabian Hauri gewannen das letzte Spiel erneut souverän mit 5:2. Für Altdorf II waren Josip Bajo und Yannick Fröhlich im Einsatz - auch sie zeigten an diesem Tag eine sehr gute Leistung und konnten sich wichtige Punkte sichern. Nach der Niederlage gegen Altdorf I ging es weiter gegen Winterthur I: Hier erspielte sich Bajo/Fröhlich ein starkes 4:4-Unentschieden. Weiter folgte Mosnang II - auch hier konnte sich Altdorf II ein weiteres Unentschieden sichern (2:2). Im letzten Spiel gegen Winterthur I stand es nach der Spielzeit 2:2-Unentschieden. Somit konnten sich Josip Bajo und Yannick Fröhlich 3 Punkte auf ihr Konto schreiben lassen.

Betschart/Fröhlich am Löwencup

Silvan Betschart und Yannick Fröhlich waren am vergangenen Samstag, 12. Januar, zudem am Löwencup in Winterthur mit dabei - Hier spielten sie beim internationalen U23-Turnier mit und konnten sich am Ende bei den sieben Teams auf dem sehr guten 4. Schlussrang etablieren. Sie mussten sich lediglich von Mosnang, Winterthur I und Möhlin geschlagen geben, welche alle in der NLB oder gar in der NLA (Möhlin) angesiedelt sind. Die Altdorfer konnten sich in der Gruppenphase gegen Dornbirn ein toller 6:4-Sieg sichern sowie auch gegen Winterthur II (7:5-Sieg). Gegen Möhlin mussten sie sich knapp mit 5:6 geschlagen geben. Im Halbfinale trafen dann Silvan Betschart und Yannick Fröhlich auf Winterthur I und musste sich auch hier knapp mit 3:5 geschlagen geben. Anschliessend verloren sie erneut nur knapp das Spiel um Platz 3 gegen Möhlin (3:4). Somit resultierte der gute 4. Schlussrang für die beiden Urner.