SRB Uri
Menu

Glück und Pech an der EM für Reto und Linda Indergand

Mit dem hervorragenden 5. Rang erreicht Reto Indergand die WM Qualifikation. Die Medaille vor Augen erleidet Linda Indergand einen Platten und wird zehnte.

Neuer Europameister wurde Lars Forster. Ein ausgezeichnetes Rennen fuhren auch Lukas Flückiger und Reto Indergand mit den Plätzen 4 und 5. Indergand entschied damit das Schweizer Stechen um das letzte WM-Ticket mit Nicola Rohrbach für sich. Rohrbach war bis Rennmitte ebenfalls ganz vorne mitgefahren, fiel dann aber durch einen Sturz zurück und wurde Zwölfter.

"Es ist eine extrem coole Strecke, es macht Spass", sagt Neff vor dem Rennen. Das sieht man der Weltmeisterin gut an. Sie fliegt fast über die Piste. Mit der Urnerin Linda Indergand ist eine zweite Schweizerin bis in die zweitletzte Runde auf Bronze-Kurs. Dann schlägt das Pech zu! Ein platter Hinterreifen zerstört alle Träume. Indergand fällt weit zurück und wird am Ende "nur" 10.