SRB Uri
Menu

Hervorragender 5. Rang für Reto Indergand

42. Int. Radquer Dagmersellen

Beim 42. und letzten Radquer in Dagmersellen siegte Lars Forster. In einem spannenden Sprint besiegte Reto Indergand Simon Vitzthum und belegte den hervorragenden 5. Rang.

 

 

Ob wohl das Feld in Dagmersellen für einmal nicht so riesig war, musste Reto Indergand fast zu hinterst einstehen. So war es nicht verwunderlich, dass sich bereits in der ersten Runde eine 8 Fahrer umfassende Spitzengruppe mit allen Favoriten bildete. Leider nicht in dieser vertreten war Reto Indergand. In der dritten Runde setzte er alles auf eine Karte und fuhr mit der schnellsten Rundenzeit von allen Teilnehmern in die Spitzengruppe nach vorne. In der vierten Runde war es dann der Sieger der Vorjahre, Lars Forster der einen Solovorstoss wagte und bis ins Ziel einen Vorsprung von über 1 Minute herausfuhr. Dahinter bildete sich zwei kleine Verfolgergruppen in der auch Reto Indergand steckte. Beim letzten legendären Aufstieg zum Kreuzberg konnte Reto Indergand die Attacke von Simon Vitzthum mitgehen und so kam es zu einem spannenden Finish im Platz 5. Reto Indergand ging ausgangs der beiden Hürden an Vitzthum vorbei und konnte ihn so in einem langen Sprint auf den nächsten Platz verweisen. Mit diesem Rennen bin ich sehr zufrieden, gelang es mir doch erstmals überhaupt an einem Quer eine Rundenbestzeit herauszufahren, was mir auch zeigt, dass ich Technisch grosse Fortschritte gemacht habe. Mit dem 5. Rang gelingt mir auch der erste Top Fünf Platz im Radquer. Ich finde es sehr schade, dass es das letzte Radquer war in Dagmersellen, da es für mich fast ein Heimrennen war und mir diese Strecke auch sehr zusagte gab Reto Indergand nach dem Rennen zu Protokoll. Wie im Vorjahr belegte der Belgier Braam Merlier den 2. Rang. Sein letztes Rennen im BMC Dress fuhr Lukas Flückiger, der in der letzten von zwölf Runden an zweiter Stelle stürzte und schliesslich den undankbaren vierten Platz belegte.

Resultate: Elite Männer

 

1.FORSTER Lars(SUI)BMC MTB Racing Team1:03:32,1
2.MERLIER Braam(BEL)Petegem Steylaerts-betfirst1:04:50,8
3.FRISCHKNECHT Andri(SUI)Scott-Sram MTB Racing1:04:51,6
4.FLÜCKIGER Lukas(SUI)BMC MTB Racing Team1:05:16,0
5.INDERGAND Reto(SUI)BMC MTB Racing Team1:05:29,5