SRB Uri
Menu

Radball / Zweite Qualifikationsrunde in Möhlin

Radball / Zweite Qualifikationsrunde in Möhlin

Am vergangenen Samstag, 26. März, waren die drei NLA-Teams vom Radsport Altdorf in Möhlin im Einsatz. Alle drei Teams hatten an diesem Tag drei Spiele zu absolvieren. Altdorf I mit Fabian Hauri und Jon Müller fanden gut ins erste Spiel und konnten zu Beginn mit einem 3:2-Sieg gegen Frauenfeld starten. Diese Siegesserie zogen sie gleich weiter und gewannen auch gegen das Heimteam aus Möhlin mit 8:4. Auch in der letzten Partie liessen sich Hauri/Müller keine Punkte mehr nehmen: Altdorf I gewinnt gegen Liestal souverän mit 5:2. Aktuell belegen Fabian Hauri und Jon Müller damit den 4. Tabellenrang mit lediglich 4 Punkten Rückstand auf das Erstplatzierte Team aus Oftringen.

Für Altdorf II mit Beda Planzer und Claudio Zotter lief es zu Beginn nicht ganz wunschgemäss: Gegen Liestal mussten sie eine knappe 1:3-Niederlage in Kauf nehmen. Doch davon liessen sich Planzer/Zotter nicht beirren und konnten sich die ersten 3 Punkte sichern: Gegen Frauenfeld siegte Altdorf II souverän mit 8:2. Zuletzt folgte dann noch die Partie gegen das Heimteam - hier war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches am Ende aus Urner Sicht nicht ganz wunschgemäss ausging. Altdorf II unterliegt Möhlin sehr knapp mit 2:3. Hiermit belegen Beda Planzer und Claudio Zotter in der Tabelle den 7. Rang mit insgesamt 7 Punkten auf dem Konto.

Timon und Yannick Fröhlich (Altdorf III) hatten einen sehr gelungenen Auftakt und besiegten Möhlin klar mit 7:2. Anschliessend folgte die Partie gegen Liestal - hier fiel die Partie äusserst knapp aus, doch Fröhlich/Fröhlich mussten sich mit 4:5 geschlagen geben. Zu guter Letzt folgte dann noch die Partie gegen Frauenfeld. Altdorf III liess hier nichts mehr anbrennen und gewinnt souverän mit 12:1. Timon Fröhlich und Yannick Fröhlich belegen damit den souveränen 3. Tabellenrang mit insgesamt 10 Punkten.