SRB Uri
Menu

Reto Indergand ausgezeichnet in die Quer Saison gestartet

Beim 12. internationalen Radquer von Sion siegte der französische Meister Clément Venturini. Marcel Wildhaber und Simon Zahner belegen die weiteren Plätze auf dem Podest. Reto Indergand fährt mit einer tollen Aufholjagd auf den sehr guten 9. Rang.

Nach dem Sieg vom Samstag beim Quer von Nyon doppelte der 24-jährige Clement Venturini am Sonntag beim Rennen in Sion rund um das Kasernenareal nach. In der dritten Runde konnte er sich vom Rest der Spitzengruppe verabschieden und einen weiteren Solosieg feiern. In einem packenden Sprint verwies Marcel Wildhaber Simon Zahner auf den 3.Platz. Undankbarer Vierter wurde Lars Forster, der Schweizer Meister aus dem Jahr 2016.
Reto Indergand auf dem sehr guten 9. Rang
Nach einer kurzen Trainings und Rennpause bestritt Reto Indergand sein erstes Quer in dieser Saison. Nach einem völlig missglückten Start konnte er sich von Runde zu Runde steigern und viele Plätze gut machen. Heute war es wegen dem hart gefrorenen Boden eine heikle Angelegenheit. Es brauchte sehr viel Fingerspitzengefühl um ganz präzise zu steuern, damit einem das Vorderrad nicht wegrutschte und man so unsanft mit dem Boden in Kontakt kam. Leider passierte mir dieses Missgeschick in der Zweit letzten Runde und ich musste mein Rad in der Techzone wechseln. Mit dem 9. Rang bin ich trotzdem sehr zufrieden, gab der Urner nach dem Rennen zu Protokoll. Am nächsten Wochenende wird Reto Indergand das Quer in Eschenbach (SG) bestreiten und dann am Stefanstag das legendäre Radquer in Dagmersellen rund um den Kreuzberg.

Resultate:

 

1.Venturini ClémentFRATeam Cofidis Solutions Crédits1:02:44zur.
2.Wildhaber MarcelSUISCOTT-SRAM MTB Racing1:02:5915
3.Zahner SimonSUITeam EKZ1:02:5915
9.Indergand RetoSUIBMC MTB Team Racing1:05:092:25