SRB Uri
Menu

Reto Indergand hervorragender 10.Rang im Weltcup in Mont-Sainte-Anne (Ka)

Reto Indergand ist nach seiner Knieverletzung erstmals wieder an einem WC in die Top Ten gefahren. Mit seinem erneuten 10. Platz fährt er zum dritten Mal in dieser Saison in die Top Ten. Gewonnen wurde das Rennen von Retos Teamkollegen Julien Absalon.

Reto Indergand vom BMC Mountainbike Racing Team, konnte seine gute Ausgangslage mit der Startnummer 16 optimal ausnützen. Wenn gleich er bereits in der ersten Runde beim ersten steilen Aufstieg leicht anstehen musste, kam er an 14 Position bei Start und Ziel vorbei. Während den 7 Runden konnte er seinen Platz halten oder sogar verbessern. In der letzten Runden als der Regen einsetzte, wurde es vor allem in den Abfahrten so richtig rutschig und gefährlich. Reto als guter Techniker und auch im Regen stark fahrend bekannt, konnte mit dem 10.Rang auch im Weltcupgesamtklassement einen Platz gut machen. Hinter dem für die Olympiade qualifizierten Mathias Flückiger 3.Rang und Mathias Stirnemann 4.Rang war Reto Indergand der 3 beste Schweizer. Dank diesem hervorragenden Rennen kann Reto Indergand auch beim letzten WC in Andorra wieder in der 2 Startreihe einstehen.

Sieg mit dem Team

Mit dem Sieg von Julien Absalon, dem 10 Rang von Reto Indergand und dem 11. Rang von Lukas Flückiger gewann das BMC Team mit nur einem Punkt Vorsprung auf BH Suntour KMC die Teamwertung. Es ist für BMC bereits der 3 WC Sieg in diesem Jahr. Auch im Gesamtweltcup liegen sie knapp vorne. Somit wird auf dem WM Kurs von 2015 entschieden, wer das beste Biketeam auf der Welt ist.

Resultate:

 

1.ABSALON JulienBMC MOUNTAINBIKE RACING TEAM 1:29:37
2.KORETZKY Victor *BH-SR SUNTOUR-KMC 1:30:21
3.FLUCKIGER MathiasSTÖCKLI PRO TEAM1:30:29
4.STIRNEMANN MatthiasMOEBEL MAERKI MTB PRO TEAM1:30:31
5.SARROU JordanBH-SR SUNTOUR-KMC1:30:39
10.Indergand RetoBMC MOUNTAINBIKE RACING TEAM1:32:23

 

 

Name Rank Points Total

1 BMC MOUNTAINBIKE RACING TEAM 81

 

ABSALON Julien 140 81
INDERGAND Reto1021
FLUCKIGER Lukas1120

 2 BH-SR SUNTOUR-KMC 80

 

KORETZKY Victor235 80
SARROU Jordan528
MAROTTE Maxime 1417