SRB Uri
Menu

Sieg für Linda Indergand in Haiming

Swiss Bike Cup Haiming

 

Mit einer überzeugender Leistung feiert Linda Indergand beim Swiss Bike Cup in Haiming ihren zweiten Saisonsieg. Reto Indergand als 15. und Fabio Püntener als 19. konnten nicht ganz an ihre letzten guten Leistungen anknüpfen.

Für die herausragende Leistung aus Urner Sicht war wiederum Linda Indergand vom Team Focus XC zuständig. Wie bei ihrem ersten Sieg beim HC Rennen in Monticiari, übernahm die Silenerin vor der ersten Abfahrt die Führung. Unten angekommen hatte sie eine kleine Lücke und war dann einfach ihr Tempo weiter gefahren. Auf acrossthecountry konnte man lesen: Fünf Runden, fünf Bestzeiten. Mehr Zahlenwerk braucht es kaum, um zu belegen wie überlegen Linda Indergand im Ötztal ihren zweiten Sieg in einem HC-Rennen eingefahren hat. Und in welch prächtiger Form sie sich befindet wird deutlich wenn man sich die Liste der Geschlagenen anschaut. Woher der große Vorsprung? "Ich kann es nicht erklären", meinte Sie und hatte dann vielleicht doch ein Argument, der ihn zumindest teilweise nachvollziehbar macht: "Technisch sauber zu fahren ist hier sicherlich sehr wichtig" und wenn man einmal vorne ist, versucht man den Vorsprung auch zu halten oder im besten Fall gar auszubauen. Und dies ist mir heute sehr gut geglückt.

Sehr gut im Rennen war auch Reto Indergand BMC MTB Racing Team. Während sechs Runden war er auf Rang 7 anzutreffen, ehe ihn ein kleiner Einbruch auf der Schlussrunde auf den 15. Platz zurück warf. Fabio Püntener jb Brunox Felt Team der bis jetzt auch eine ausgezeichnete Saison gefahren ist, hatte in diesem Rennen das nötige Glück nicht auf seiner Seite. So waren ein Plattfuss und ein Sturz zuständig, dass es nicht für ein Spitzenergebnis reichte. Der 19. Rang stand schliesslich zu Buche. Mit Melanie Tresch ,Strüby-BiXS Team, stand noch eine vierte Fahrerin des VMC Silenen am Sonntag in Haiming am Start. Wie bei den Junioren zählte dieses Rennen auch bei den Juniorinnen zum UCI Juniors Series und war sehr gut besetzt. Als viertbeste Schweizerin fuhr sie auf den 25. Rang.

Resultate:

Elite Frauen

 

1.INDERGAND Linda(Sui)Focus XC Team1:21:05
2.BELOMOINA Yana(UKR)CST Sandd American Eagle1:22:57
3.WLOSZCZOWSKA Maja(POL)Jelenia Góra Kross Racing Team1:23:42

 

 

Elite Herren

 

1.ABSALON Julien(FRA)BMC Mountainbike Racing Team1:33:50
2.VOGEL Florian(Sui)Focus XC Team1:34:30
3.SINTSOV Anton(RUS)JBG-2 PROFESSIONAL MTB TEAM1:34:43
15.INDERGAND Reto(Sui)BMC Mountainbike Racing Team1:36:43

 

 

Junioren

 

1.BALMER Alexandre(SUI)Cimes cycle1:12:20
2.ORR Cameron(GBR)Manchester GB National Team1:12:20
3.KIELICH Timo(BEL)Brussel BELGIAN CYCLING TEAM1:13:10
19.PÜNTENER Fabio(SUI)jb BRUNEX Felt Team1:16:30

 

 

Juniorinnen

 

1.STIGGER Laura(AUT)Haiming URC Ötztal1:10:45
2.PASTEINER Lisa(AUT)GHOST Factory Racing1:11:19
3.GROD Nadia(SUI)SWISS National Team1:11:23
25. TRESCH Melanie(SUI)Strüby-BiXS Team1:23:32

   L