SRB Uri
Menu

Urner Radballer gewinnen wichtige Punkte

Radball / U13, U17 und 1. Liga-Qualifikation

Am vergangenen Sonntag, 15. März, waren wiederum vier Mannschaften vom Radsport Altdorf im Einsatz. Die beiden U13-Teams spielten am Sonntag vor heimischem Publikum ihre nächste Qualifikationsrunde. Altdorf I mit Luis Looser und Gian Jauch konnten sich gleich im ersten Spiel mit 3:2 durchsetzen gegen Altdorf II. Aber auch in der zweiten Partie liess Altdorf I nichts anbrennen und besiegte St. Gallen klar mit 4:1. Anschliessend folgte noch die Partie gegen Pfungen I - Hier mussten Looser/Jauch nicht einmal ein Gegentor in Kauf nehmen. Am Ende siegte Altdorf I mit 3:0. Dann folgte für Luis Looser und Gian Jauch noch die letzte Partie gegen Pfungen II. Aber auch hier liessen die Urner nichts mehr anbrennen und besiegten ihre Gegner klar mit 6:2. Somit setzt sich Altdorf I mit Luis Looser und Gian Jauch auf den 2. Tabellenrang mit nur einem Punkt Rückstand auf das Team Mosnang I.

Aber auch Altdorf II mit Marino Zobrist und Gian Kalbermatten waren vor heimischem Publikum im Einsatz. Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Altdorf I konnten sie sich in der zweiten Partie gegen Pfungen I mit 3:0 durchsetzen. Anschliessend folgte gleich die Partie gegen Pfungen II: Aber auch hier traten die beiden Altdorfer sehr souverän auf und sicherten sich einen klaren 9:1-Sieg.Im letzten Spiel trafen Marino Zobrist und Gian Kalbermatten dann auf das Team aus St. Gallen - aber auch hier gewannen die Urner souverän mit 4:0. Somit setzen sich Gian Kalbermatten und Marino Zobrist auf den guten 6. Tabellenrang.

9 Punkte für U17-Team 
In Winterthur waren dann am Sonntagmorgen die beiden Spieler der U17 an der Reihe. Sandro Zobrist spielte hier mit Johannes Canal, welcher für den verletzten Oscar Figueroa einsprang. In Winterthur hatten die beiden Urner drei Spiele zu absolvieren. Den Auftakt machte die Partie gegen Amriswil - Hier gewann Zobrist/Canal gleich mit 5:2. Auch die zweite Partie gegen Pfungen konnten sie siegreich gestalten (5:0). Dann folgte noch die letzte Partie gegen das Heimteam. Auch hier nahmen Sandro Zobrist und Johannes Canal kein Gegentor in Kauf und gewannen am Ende souverän mit 4:0. Mit dieser tollen Leistung setzt sich das U17-Team vom Radsport Altdorf in der Tabelle auf den sehr guten 2. Rang.

Stadler/Brand ohne Punkteverlust 
Am Sonntagnachmittag spielte dann vor heimischem Publikum noch das 1. Liga-Team mit Valentin sTadler und Jan Brand. Altdorf III konnte dabei souverän mit einem 4:1-Sieg gegen SEon-Niederlenz II starten. Diese Siegesserie zogen sie gleich weiter und konnten auch gegen St. Gallen einen klaren 9:2 gewinnen. Anschliessend kam es gegen Frauenfeld dann zu einem eher knappen Spiel, doch auch hier gewann Stadler/Brand am Ende mit 5:4. In der letzten Partie kämpften dann Valentin Stadler und Jan Brand gegen Schöftland und waren auch hier erneut Siegreich (6:4). Somit sicherte sich Altdorf III gleich weitere 12 Punkte.