SRB Uri
Menu

Urnerinnen sichern sich Rang 1 und 2

Kunstrad / Swiss Cup in Baar und Herrliberg

Nelly Ackermann, Milena Püntener, Nina Flachsmann und Mila Jauch konnten dank erfolgreicher Qualifikation am Swiss Cup teilnehmen - dieser fand am 2. April in Baar und am 9. April in Herrliberg statt. Für die Schlussrangliste zählten jeweils die beiden ausgefahren Resultate.

Nelly Ackermann sichert sich U11-Sieg
Für Milena Püntener lief es am ersten Tag in Baar nicht ganz wunschgemäss, sie konnte jedoch in Herrliberg einige Fehler korrigieren und belegte am Ende den 6. Schlussrang in der Kategorie Schülerinnen U11. Nelly Ackermann präsentierte an beiden Tagen eine perfekte Leistung und sicherte sich bei den Schülerinnen U11 den Sieg.

U15-Kategorie mit zwei Urnerinnen
In der Kategorie Schülerinnen U15 qualifizierten sich Nina Flachsmann und Mila Jauch für den Swisscup. Nina Flachsmann gelang bereits an der ersten Runde einer sehr schöne Kür mit nur wenigen Abzügen. Beim zweiten Einsatz konnte sie ihr Resultat gar nochmals verbessern und sie sicherte sich eine neue Bestleistung. Nina Flachsmann belegte am Ende den 15. Schlussrang. Mila Jauch lief es in Baar (2. April) nicht wunschgemäss und musste nach dem Sattelstand vom Rad, diesen Fehler wollte sie am zweiten Tag nicht mehr wiederholen. Ihr gelang eine ruhige und schöne Kür und belegte am Ende den 12. Schlussrang

2er sichert sich Rang 2
Mila Jauch und Nina Flachsmann starteten zudem noch im 2er Schülerinnen U15. Sie werden mit jedem Wettkampf sicherer und präsentierten gleich an beiden Tagen eine sehr saubere Kür. Lediglich mussten sie beide Male eine Bodenberührung in Kauf nehmen nach dem Lenkerstand. Mila Jauch und Nina Flachsmann sicherten sich den sehr guten 2. Schlussrang.