SRB Uri
Menu

WC Lenzerheide

Nach einem Sturz belegt Linda Indergand den 9. und Reto Indergand nach einem genialen Start beim Heimweltcup auf der Lenzerheide den 24. Rang.

Anstelle eines Rennberichtes, veröffentlichen wir hier 2 Pressekommentare zu Lindas Rennen resp. Sturzes:
Linda Indergand (Focus XC) landete zum ersten Mal in dieser Saison nicht auf dem Podium. Rang neun war allerdings noch sehr gut, wenn man bedenkt, wie heftig sie in Runde drei gestürzt war. In der neuen Sektion fiel sie seitlich von einem großen Felsen herunter und schlug mit dem Kopf auf. Im Ziel wirkte sie dann auch ziemlich angeschlagen, fast benommen und noch gar nicht in der Lage das Rennen einzuordnen. Indergand liegt an fünfter Position, aber immer noch aussichtsreich in Richtung Podium, als sie in der neuen Felspassage seitlich herunter stürzt. "Ich bin auf den Kopf gefallen", klagt Indergand im Ziel noch ziemlich angeschlagen. Danach fällt es ihr schwer noch mal richtig ins Rennen zu kommen. Am Ende rettet sie noch den neunten Rang ins Ziel (+2:08), wodurch sie in der Gesamtwertung sogar auf den dritten Rang hinter Belomoina und Wloszczowska aufrückt. Gewonnen hat das Rennen völlig überraschend Annie Last, die nach 2012 (damals 5.Rang) erst zum zweiten Male aufs Weltcup Podest steigen kann.

Reto Indergand mit genialem Start

Kurz vor dem Start bei den Elite Herren kam ein Gewitter. Im letzten Moment hat das BMC Team noch die Reifen gewechselt um möglichst viel Grip zu haben. Auf der ersten Runde konnte Reto Indergand dank den guten Reifen viele Fahrer überholen und lag in den Top. Eher überraschend hat Reto Indergand im langen Asphaltanstieg aber immer etwas Zeit verloren, die er in den Waldpassagen wieder versuchte gut zu machen. Auf den letzten zwei Runden hatte er etwas Mühe und auch die Konzentration liess bei ihm etwas nach. Am Schluss wurde ier 24. Ich habe alles gegeben und alles versucht. Leider reichte es nicht für einen besseren Rang. Die Stimmung während dem ganzen Rennen war grandios und es hat richtig Spass gemacht so zu fahren. Herzlichen Dank an alle Fans, an die Organisatoren und auch meinem Team! Ich freue mich schon auf die Weltmeisterschaft 2018 die in der Lenzerheide stattfinden werden, meinte Reto Indergand nach dem Rennen. Nino Schurter gewinnt nur 3 Sekunden vor Jaroslav Kulhavy.

Resultate :

Damen Elite

 

1.LAST AnnieOMX PRO TEAM1:26:10
2.DAHLE GUNN-RitaTEAM MERIDA1:29:23
3.BELMONOINA YanaCST SANDD AMERICAN EAGLE MTB1:29:37
9.INDERGAND LindaFOCUS XC TEAM1:31:18

Herren Elite

 

1.SCHURTER NinoSCOTT-SRAM MTB RACING TEAM1:29:48
2.KULHAVY JaroslavSPECIALIZED RACING1:29:51
3.SINTSOV AntonJBG - 2 PROFESSIONAL MTB TEAM1:30:03
24. INDERGAND RetoBMC MOUNTAINBIKE RACING TEAM1:33:53