SRB Uri
Menu

Zobrist/Figueroa gewinnen wichtige Punkte

Radball / U19-Team in Schöftland

Am vergangenen Sonntag, 24. April, war die U19-Mannschaft vom Radsport Altdorf im Einsatz. Sandro Zobrist und Oscar Figueroa haben in Schöftland ihre zweite Qualifikationsrunde absolviert. Gleich zu Beginn mussten sie eine knappe 5:6-Niederlage gegen Pfungen in Kauf nehmen. Anschliessend folgte dann das Spiel gegen Mosnang: Auch hier mussten sie eine Niederlage hinnehmen (1:3). Danach starteten die Urner die Siegesserie und konnten sich gegen Winterthur II einen klaren 8:1-Sieg sichern. Auch in der letzten Partie gegen Winterthur I gelang Zobrist/Figueroa ein weiterer Sieg mit 3:2. Somit haben Sandro Zobrist und Oscar Figueroa ihre Qualifikationsrunden abgeschlossen und belegen aktuell den 6. Tabellenrang. Am 8. Mai werden noch die letzten U19-Teams ihre letzte Qualifikationsrunde absolvieren, anschliessend qualifizieren sich die besten neun Mannschaften für die Finalqualifikation.

NLA-Heimrunde am 27. April
Am Mittwochabend, 27. April ab 19.30 Uhr absolvieren die drei NLA-Teams vom Radsport Altdorf eine weitere Qualifikationsrunde vor heimischem Publikum. Fabian Hauri und Jon Müller, Claudio Zotter und Beda Planzer sowie Timon Fröhlich und Yannick Fröhlich sind ab 19.30 Uhr im Einsatz. Dabei treffen die Urner Teams aufeinander sowie das Team aus Oftringen.