SRB Uri
Menu

3. Rang für Linda Indergand in Deutschland

Mit dem 3.Rang beim Bundesliga Rennen in Titisee – Neustadt beschliesst Linda Indergand ihre äusserst erfolgreiche Saison. Das Rennen gewann Gunn-Rita Dahle-Flesjaa.

 

Mit dem erwarteten Sieg von Gunn-Rita Dahle-Flesjaa ging in Titisee-Neustadt das Bundesliga-Rennen der Damen zu Ende. An der Hochfirst-Weltcupschanze siegte die Norwegerin vor der Niederländerin Anne Tauber und vor Linda Indergand. Die favorisierte Gunn Rita Dahle übernahm bereits in der ersten Runde die Führung und baute sie kontinuierlich aus. Wegen des starken Regens war die Strecke sehr rutschig und manchen Orts fast nicht mehr fahrbar. Auf dem zweite Rang klassiert sich die ehemalige Weltklasse Eisschnellläuferin Anne Tauber. Auf dem 3. Rang folgte dann die beste Schweizerin Linda Indergand. Tatsächlich kämpfte Linda Indergand (Focus XC) lange in Schlagdistanz zu Tauber an dritter Stelle um den Anschluss, doch bei der Schweizerin ließen am Ende die Kräfte nach. "Ich bin durch mit der Saison es ist vor allem vom Kopf her schwierig." Die Strecke sei zwar hart, aber sie mache auch Spaß meinte die Olympia-Achte, Linda Indergand. Jetzt bin ich froh, dass die Saison zu Ende ist. Mit dem Weltmeistertitel im Eliminator, dem 8. Rang und dem Gewinn des Olympischen Diploms in Rio und dem 2. Rang beim Weltcup in Cairns geht für sie eine äusserst erfolgreiche Saison zu Ende. Nun weilt sie noch eine Woche in Deutschland um bereits das neue Material für die Saison 2017 zu testen.

Resultate

Titisee - Neustadt:

 

1.DAHLE FLESJAA Gunn-RitaMULTIVAN MERIDA BIKING TEAM1:34:27,1
2.TAUBER AnneHabitat Mountainbike Team1:36:23,3
3.INDERGAND LindaFocus XC Team1:37:27,1