SRB Uri
Menu

Kunstrad / Interregio-Meisterschaft in Würenlingen

Vier neue Bestleistungen und zwei Podestplätze

Am vergangenen Samstag, 22. April, fand in Würenlingen die Interregio-Meisterschaft statt. In der Kategorie Schülerinnen U11 starteten für den Radsport Altdorf Thea Flachsmann und Malia Imhof. Thea Flachsmann konnte an ihre konstanten Leistungen anknüpfen und blieb mit 18,53 Punkten nur knapp unter ihrer Bestleistung. Damit erreichte sie den 6. Schlussrang. Malia Imhof konnte ihre Fehler der letzten Wettkämpfen verbessern und präsentierte alles zur vorgegebener Zeit. Der Lohn dafür war eine neue Bestleistung mit 37,91 Punkten und ein Podestplatz. Malia Imhof belegte bei der U11 den 2. Schlussrang. In der Kategorie U13 startete Milena Püntener für den Radsport Altdorf. Ihr gelang ebenfalls eine sehr saubere Kür und auch ihre neue Übung, der Lenkerstand, zeigte sie problemlos. Dies bedeute auch für Milena Püntener mit 41.25 Punkten eine neue Bestleistung und der 4. Schlussrang in der Kategorie U13.

Zwei neue Bestleistungen für Juniorinnen
Bei den Juniorinnen waren gleich drei Urnerinnen mit am Start. Nina Flachsmann und Vera Bissig präsentierten eine souveräne Kür und erhielten dafür nur kleine Abzüge. Auch sie beide durften sich über neue Bestleistungen freuen: 58.01 Punkte für Nina Flachsmann und 65.21 Punkte für Vera Bissig. Nicht ganz wie erhofft lief es für Mila Jauch. Gleich zu Beginn musste sie zwei Mal vom Rad, was zu grosser Verunsicherung führte. Die restliche Kür beendete sie anschliessend aber sehr sauber, die wichtigen Punkte waren aber bereits zu Beginn weg. Daher standen für Mila Jauch am Ende nur 52.24 Punkte auf der Anzeige. Am Ende belegten die drei Juniorinnen die Ränge 8 für Vera Bissig, 10 für Nina Flachsmann und Rang 11 für Mila Jauch. Auch das Team der 2er Juniorinnen mit Nina Flachsmann und Mila Jauch konnte ihre Leistung zu den vergangenen Wettkämpfe steigern. Die Kür konnten sie jedoch nicht ganz fehlerfrei zu Ende bringen. Zum Schluss resultierten daraus 42.58 Punkte und damit Rang 2. Die Kunstradfahrerinnen vom Radsport Altdorf blicken auf einen gelungenen Wettkampftag zurück und freuen sich über die Podestplätze und die zahlreichen Bestleistungen.