SRB Uri
Menu

Melanie Tresch in Heubach auf dem Podest

Der Schweizer Mathias Flückiger gewinnt in Heubach. Flückiger fuhr mit 1:40 Minuten Vorsprung zu einem Start-Ziel-Sieg vor dem Franzosen Jordan Sarrou der im Finish den Schweizer Titelverteidiger Florian Vogel auf Rang drei verwies. Reto Indergand belegte in diesem sehr gut besetzten Rennen den 11. Rang. Bei den Juniorinnen belegte Melanie Tresch den hervorragenden 5. Rang.

Runde um Runde fuhr Mathias Flückiger Bestzeit und ging etwas dosierter in die letzten 4,06 Kilometer, so dass der Vorsprung noch mal unter die Zwei-Minuten-Marke rutschte. Das war aber nur noch Makulatur. "Es ist sehr schön hier zu gewinnen, das bedeutet mir schon was. Heute passt endlich mal alles zusammen. Die Form ist hervorragend und ich bin sehr zufrieden", kommentierte ein strahlender Mathias Flückiger. Hinter ihm duellierten sich Florian Vogel und Jordan Sarrou um Rang zwei. Nach dem Reto Indergand in Haiming in der letzten Runde eingebrochen war, versuchte er von anfang an seinen Tempo zu fahren und wenn möglich in der letzten Runde nochmals zu zusetzten. Diesmal ging die Rechnung voll auf und er konnte in den zwei letzten Runden sogar Zeit gutmachen und sich noch um ein paar Ränge verbessern. Schlussendlich landete er auf dem 11. Rang. Da mir diese Strecke noch nie Glück brachte, bin ich mit diesem Rennen zufrieden, zumal ich nur knapp 1 Minuten auf Julien Absalon verlor, der auf den 4 Rang gefahren ist.

Melanie Tresch auf dem Podest

 

Ronja Eibl gewann in Heubach das Rennen der Juniorinnen souverän. Ab der ersten von drei Runden dominierte sie das Rennen und ließ ihren engsten Konkurrentinnen Emma Blömeke und Leonie Fend keine Chance. Nach Rivera fuhr Melanie Tresch bereits zum zweiten Mal in dieser Saison aufs Podest. Es ist für mich natürlich toll, dass ich in meiner ersten Saison bei den Juniorinnen auch schon im Ausland aufs Podest steigen darf, meinte eine zufriedene Melanie Tresch.

 

Herren Elite

1.SUIFLÜCKIGER MatthiasRadon Factory XC Team1:19:25
2.FRASARROU JordanBH1:21:05
3. SUIVOGEL FlorianFocus XC Team1:21:06
11.SUIINDERGAND RetoBMC MTB Racing Team1:23:10

 

Juniorinnen

 

1.GEREIBLRonjaGONSO-SIMPLON Team50:55
2.GERBLÖMEKEEmmaATV Haltern56:34
3.GERFEND Leoni Bike Junior Team56:47
5.SUITRESCHMelanieStrüby-BiXS Team58:38