SRB Uri
Menu

Radball / U17 Qualifikationsrunde in Winterthur

U17 Mannschaften gewinnen weitere wichtige Punkte

Am vergangenen Samstag, 22. April, absolvierten die beiden U17-Mannschaften vom Radsport Altdorf eine weitere Qualifikationsrunde, diese fand in Winterthur statt. Hier waren im Einsatz: Altdorf I mit Tim Walker und Niklaus Gisler sowie Altdorf II mit Luis Looser und Gian Jauch.

Gleich zu Beginn trafen die beiden Altdorfer Mannschaften aufeinander. Altdorf I startete fulminant und konnte früh mit 2:0 in Führung gehen - doch Altdorf II drehte noch vor der Pause auf und konnte eine 3:2-Pausenführung erreichen. Am Ende gewinnt Altdorf II mit 4:2 gegen Altdorf I. Daraufhin trafen Tim Walker/Niklaus Gisler auf das Team Oftringen I. Zur Pause lagen die Urner nur knapp mit 1:2 im Rückstand - in der zweiten Hälfte lief es dann für Altdorf I nicht mehr so rund und sie verloren am Ende die Partie mit 1:5. Gegen Oftringen II hatte Altdorf I zu Beginn Mühe und lag mit 0:3 im Rückstand. Doch noch vor der Pause schafften es Walker/Gisler auf 2:3 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit wollte es dann nicht mehr rund laufen und am Ende verlor Altdorf I die Partie mit 3:6. Dann folgte bereits die letzte Partie gegen Winterthur III, welche sehr knapp ausfiel. Zur Pause lag das Heimteam nur mit 1:0 in Führung - am Ende reichte dies aber für den knappen Sieg (3:1). Altdorf I mit Tim Walker und Niklaus Gisler konnten sich am Ende noch 3 Punkte gegen Winterthur I mit einem 5:0-Forfaitsieg sichern. Altdorf I zeigte an diesem Tag eine gute Leistung, leider reichte es jeweils knapp nicht für den Punktgewinn. Tim Walker/Niklaus Gisler sicherten sich an diesem Tag 3 Punkte und belegen aktuell in der Tabelle den 9. Schlussrang bei den insgesamt 13 Mannschaften in der Kategorie U17.

Altdorf II sichert sich 9 Punkte
Altdorf II mit Luis Looser und Gian Jauch konnten sich nach dem 4:2-Sieg gegen Altdorf I über einen weiteren Punktegewinn freuen, da sie die Partie gegen Winterthur I mit 5:0 forfait gewannen. Anschliessend folgte dann die Partie gegen das starke Team Oftringen I: Hier starteten Looser/Jauch souverän in die Partie und konnten bereits früh mit 1:0 in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnten sie dann auch in die Pause retten. In der zweiten Hälfte lief es seitens Aargauer besser und sie konnten am Ende mit 3:1 gewinnen. Doch von dieser Niederlage liess sich Altdorf II nicht beirren und traf im nächsten Spiel auf Oftringen II. Hier lief es dann etwas anders ab und die Urner wurden zu Beginn etwas überrumpelt: Zur Pause stand es 3:1 für Oftringen II. Looser/Jauch drehten dann deutlich auf und konnten zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen. Gegen Ende gelang dann Oftringen noch der 4:3-Führungstreffer, somit gab es aus Urner Sicht auch in diesem Spiel keine Punkte. Dann folgte für Altdorf II bereits das letzte Spiel gegen Winterthur III - diese Partie zeigte sich als sehr umkämpft und zur Pause lagen die Zürcher knapp mit 2:1 in Führung. Am Ende gewinnen die Urner die Partie knapp mit 4:3. Somit sicherten sich Luis Looser und Gian Jauch an diesem Tag weitere 9 Punkte und verteidigen damit aktuell ihren 6. Rang in der Tabelle der U17. Für die beiden U17-Mannschaften geht es am Samstag, 13. Mai, mit der nächsten Qualifikationsrunde weiter.