SRB Uri
Menu

4. Rang am WC in Andorra für Linda Indergand

4. Rang für Linda Indergand, die in dieser Höhenlage bis jetzt im Cross Country immer mit der dünnen Luft haderte. Nach einem eher schlechten Start belegt Reto Indergand den 29.Rang.

Linda Indergand kam beim Start auch sehr gut weg und sie konnte als Dritte in die erste Abfahrt fahren. Beim anschliessenden Aufstieg musste sie dann jedoch die zwei Fahrerinnen vor Ihr sowie auch Annika Langvad, die von hinten kam, ziehen lassen. Sie fand aber den Rennrhythmus sehr schnell und konnte die insgesamt 6 Runden gleichmässig absolvieren.

Auf der letzten Runde wurde Indergand dann doch noch von Emily Batty überholt und abgehängt, doch was sich in diesem Jahr schon oft gezeigt hat, ist dass das Rennen erst im Ziel fertig. In der zweitletzten Abfahrt passierte Batty ein Fahrfehler der sie vom Rad zwang und es Linda Indergand somit ermöglichte wieder aufzuschliessen und sie zu überholen. Somit konnte Linda als 4. einmal mehr überglücklich auf das Weltcup-Podest steigen.

Mit der Startnummer 28 ging Reto Indergand ins Rennen. Die erste Runde erwischte er nicht gut und ging nur als 35. auf die zweite Runde. Er versuchte auch seinen Rhythmus zu fahren um nie über sein Limit zu gehen. Er wusste noch von den Vorjahren wie schwierig es ist sich zu erholen mit dieser dünnen Luft. Er konnte sich zwar noch ein bisschen verbessern, wurde aber nur 29. Resultate

WC Andorra

Frauen

 

1.BELOMOINA YanaCST SANDD AMERICAN EAGLE TEAM1:26:04
2.LANGVAD AnnikaSPECIALIZED RACING1:27:41
3.DAHLE FLESJAA Gunn-RitaTEAM MERIDA GUNN-RITA NOR1:28:00
4.INDERGAND LindaFOCUS XC TEAM SUI1:28:29

Herren

 

1.SCHURTER NinoSCOTT-SRAM MTB RACING TEAM1:23:28
2.FLUECKIGER MatthiasRADON FACTORY XC TEAM SUI1:23:46
3.SARROU JordanBH-SRSUNTOUR-KMCFRA1:23:47
29.INDERGAND RetoBMC MOUNTAINBIKE RACING TEAM SUI1:27:29