SRB Uri
Menu

Reto Indergand trotzt den misslichen Wetterbedingungen

Der Deutsche Meister Marcel Meisen gewinnt in Eschenbach vor David van der Poel und Fabien Canal. Reto Indergand belegt bei sehr misslichen Wetterbedingungen den 20. Rang.

Eiskalter Regen, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Schneematsch auf der Strecke forderten den Rennfahrern in Eschenbach alles ab. Im Rennen der Herren Elite war schon früh klar, dass der Sieger entweder Marcel Meisen oder David van der Poel heissen würde. Die beiden fuhren immer an der Spitze und setzten sich Runde um Runde mehr vom Rest des Feldes ab. Schlussendlich war es dann der Deutsche Meister, der das bessere Ende für sich behielt und van der Poel auf den letzten beiden Runden entscheidend distanzieren konnte.
Hinter den beiden Spitzenfahrern lieferten sich gleich mehrere Fahrer einen harten Kampf um Platz drei. Andri Frischknecht wurde als Vierter bester Schweizer. Reto Indergand erzielte auf diesem äusserst schwierigen Terrain mit dem 20. Rang ein beachtliches Resultat. Lange Zeit war Reto Indergand zusammen mit dem Rekordsieger vom Quer in Dagmersellen dem Franzosen Francis Mourey. In der letzten Runde konnte aber der ausgewiesene Quer Spezialist Reto Indergand noch abhängen und diesen auf den 20. Rang verdrängen. "Es war grausam hart", erklärte der EKZ Cup Leader Marcel Wildhaber im Ziel. "Das Eiswasser war sehr unangenehm und machte das ohnehin schon harte Rennen noch viel härter." Reto Indergand meinte im Ziel, das war vom Wetter her sicher eines der härtesten Rennen welches ich je bestritten habe.

Resultate: Elite Männer

 

1.MEISEN Marcel(GER)Steylaerts-Betfirst1:02:51,1
2.VAN DER POEL David(NED)BeoBank-Corendon1:03:19,5
3.CANAL Fabien(FRA)Equipe cycliste armée de terre1:03:50,2
20.INDERGAND Reto (SUI)BMC Mountainbike Racing Team1:08:10,2